TV-Programm - Ihr kostenloses Fernsehprogramm im Überblick

Wochentipps

Großstadtförsterin – Berliner Besonderheiten

Berliner Besonderheiten
Großstadtförsterin – Berliner Besonderheiten
ARD
TIPP
Fr, 01.03 20:15
Das ErsteDrama (D 2024)
Die junge Försterin Jana Doussière tritt kurzfristig eine Stelle im Forstamt Grunewald an. Aus einer einsamen Gegen in den Vogesen kommend, überrascht sie der Großstadtwald mit seinen "Berliner Besonderheiten". Neben nackten Männern, Sofas im Baum, demonstrierenden Wildschwein-Fans und Naturschützern trifft die neue Revierleiterin auch auf einen geheimnisvollen Stadtjäger und Forstmeister Robin.

Helen Dorn – Todesmut

Todesmut
Helen Dorn – Todesmut
ZDF
TIPP
Sa, 02.03 20:15
ZDFVerbrechen (D 2024)
LKA-Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) rettet zwei Mordzeuginnen vor ihren Verfolgern und flieht mit ihnen nach Sylt. Hinter dem Mörder steht ein einflussreiches Geflecht aus Medienmacht, Geld und Korruption. Helen und ihr Vorgesetzter Kristic (Stipe Erceg) müssen bis zum Äußersten gehen, um diesem Gegner Paroli zu bieten.

Fast & Furious 9

Fast & Furious 9
RTL
TIPP
So, 03.03 20:15
RTLAction (USA 2021)
Gerne würde Dom Toretto mit seiner Letty und der Familie in Ruhe leben. Doch da taucht überraschend sein Bruder Jakob auf, der mit ihm noch eine alte Rechnung offen hat. Erneut müssen Dom und seine alte Crew den Kampf aufnehmen.

Big Brother live – Der Einzug

Big Brother live – Der Einzug
SA1
LIVE
Mo, 04.03 20:15
Sat.1Big Brother (D 2024)
Der große Bruder ist zurück! 100 Tage müssen die Kandidaten im Haus überstehen. Dabei werden sie ständig von Kameras beobachtet, müssen ihre mitunter kargen Essensrationen gut einteilen und sich diversen Aufgaben stellen. Wer im Container am besten mit der Überwachung und seinen Mitbewohnern klarkommt, und zudem die Herzen der Fernsehzuschauer gewinnt, hat die Chance, 100.000 Euro zu kassieren.

Deutsche Bahn: Die Insider

Deutsche Bahn: Die Insider
ZDF
TIPP
Di, 05.03 20:15
ZDFWirtschaft (D 2024)
Aufwendig maskiert, erzählen vier Insider von den geheimen Tricks der Deutschen Bahn. Lokführer, Manager und Mitarbeiter packen aus, wie es hinter den Kulissen des Eisenbahnriesen aussieht. Schon beim Ticketverkauf greift der Konzern in die Trickkiste, denn der Fahrkartendschungel ist kein Zufall. Die Deutsche Bahn ist bekannt für ihre massiven Verspätungen. Die Insider decken auf, was wirklich hinter den Problemen steckt.

Aktenzeichen XY... Gelöst

Mord in der Familie / Eine Frau als Mörderin / Tod in der Badewanne
Aktenzeichen XY... Gelöst
ZDF
TIPP
Mi, 06.03 20:15
ZDFVerbrechen (D 2024)
Mord in der Familie: Eine psychisch kranke Frau meldet einen Mord bei der Polizei. Die Beamten zweifeln zunächst, aber die Ermittlungen enthüllen Unglaubliches. Eine Frau als Mörderin: Eine ältere Dame wird erdrosselt, der Sohn gilt als tatverdächtig. Jahre später gerät eine andere Person in den Fokus. Tod in der Badewanne: Eine 38-Jährige wird ermordet, die Polizei vermutet eine Beziehungstat. Ein Video bringt neue Erkenntnisse ans Licht.

Tagestipps

29.02.2024
Der Masuren-Krimi: Blutgeld
ARD

Der Masuren-Krimi: Blutgeld

Blutgeld
TIPP
20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2024)

Mit: Claudia Eisinger, Sebastian Hülk, Karolina Lodyga, Clara Devantié, Stipe Erceg

Auf einem Partyboot geht der Jubilar über Bord und ertrinkt. Während Dorfpolizist Leon die Personalien aufnimmt, sieht sich die Kriminaltechnikerin Dr. Viktoria Wex die Gäste an: Der Geschäftspartner des Ertrunkenen ist ein vorbestrafter Fabrikant aus Weißrussland. Die junge Aga steht unter Drogeneinfluss. Dann erkennt Viktoria eine Frau wieder, eine enge Mitarbeiterin ihres ermordetem Mannes, dessen Tod nie aufgeklärt wurde.
quer
BA3

quer

... durch die Woche
LIVE
20:15
BR FernsehenVermischtes (D 2024)

Moderator: Christoph Süß

Das aktuelle Wochenmagazin "quer" präsentiert ungewöhnliche Blicke auf das Zeitgeschehen. Kritisch und informativ, bissig und direkt, aber auch unterhaltsam präsentiert Moderator Christoph Süß die Themen der Woche aus Politik, Gesellschaft, Szene, Sport und Kultur aus neuen, "queren" Blickwinkeln.
Der Bergdoktor
ZDF

Der Bergdoktor

Zerreißprobe (S:17 E: 7)
TIPP
20:15
ZDFDrama (D,A 2024)

Mit: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Mark Keller, Ronja Forcher

Die Scheidung von ihrem Mann ist für die Forstwirtin Kim Sattler friedlich verlaufen. Neben der Erziehung ihrer Kinder behauptet sie sich täglich erfolgreich in einem männerdominierten Beruf. Doch dann droht ein folgenschwerer Unfall die junge Frau aus der Bahn zu werfen. Ein Kollege wurde getötet, und die Belegschaft gibt Kim die Schuld daran. Als Martin sich ihre Verwundungen ansieht, erfährt er von ihren heftigen Muskelkrämpfen.
Gecheckt
RTL

Gecheckt

Welches Fleisch ist das Beste? (E: 2)
TIPP
20:15
RTLKonsum (D 2023)

Moderator: Mareile Höppner

Mithilfe zweier Großfamilien macht "Gecheckt" das große Experiment und testet die Vor- und Nachteile von Fleisch sowie Fleischersatzprodukten in Bezug auf Geschmack, Preis und Gesundheit. Worauf sollte man beim Kauf achten? Wie viel Fleisch ist gesund oder eben nicht gesund? Der Selbstversuch eines Zwillingspaars zeigt außerdem, wie sich auch Gene durch die Menge an Fleischprodukten verändern können.
The Floor
SA1

The Floor

(S:1 E: 1)
TIPP
20:15
Sat.1Wissen (D 2024)

Moderator: Matthias Opdenhövel

Klug wählen, schnell antworten und richtig abliefern: 100 Kandidaten treten auf einem riesigen LED-Boden im Quiz gegeneinander an. Jedes Quadrat auf dem Feld steht für ein Wissensgebiet. Wer das jeweilige Duell gewinnt, übernimmt alle Felder seines Gegners. Wer verliert, verlässt das Spiel. Es gilt, taktisch zu spielen und immer mehr Boden zu gewinnen. Der Sieger gewinnt den Hauptpreis von 100.000 Euro.
Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum
PR7

Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum

(S:19 E: 3)
TIPP
20:15
Pro 7Talent (D 2024)

Moderator: Heidi Klum

Guest: Heidi Klum, Jean Paul Gaultier, Jasmin Erbas

Wer mit Heidi Klum in ein Flugzeug steigt, der kann schon mal in einer Castingshow landen. Lufthansa-Flugbegleiter Niklas Jandusch erging es so: "Sie hat mich zu sich gewunken und einfach gefragt." Erstmals hat die Modelchefin für die neue Staffel auch Männer eingeladen und setzt der Vielfalt keine Grenzen mehr. Egal ob groß oder klein, ob schwer oder leicht – bei Heidi sind jetzt alle willkommen.